Als umfangreicher Dienstleister im IT-Bereich bilden IT-Systemlösungen einen wichtigen Bestandteil unseres Dienstleistungs-Portfolios. Aber bevor wir Ihnen unsere Dienstleistungen zur IT-Systemlösung vorstellen, sollten wir erst einmal klarstellen, was der Begriff „IT-Systemlösungen“ umfasst.
Unter IT-Systemlösung versteht man eine IT-Dienstleistung, die dem Kundenwunsch entsprechende Systemkomponenten findet und sich unter anderem um deren Integration, Wartung und Support kümmert. Wie können wir Ihnen also an dieser Stelle helfen?
IT-Systemlösungen müssen funktionieren. Für viele Unternehmen ist Ihre IT-Infrastruktur absolut notwendig, damit überhaupt
gearbeitet werden kann. Ein Server, der plötzlich nicht mehr reagiert, eine Telefonanlage, die keine Anrufe mehr eingehen
lässt, und E-Mail-Programme, die einfach nicht versenden wollen, können immensen Schaden anrichten.
Mit unserem Monitoring Service sind Sie auf der sicheren Seite! Wir behalten Ihre IT-Infrastruktur für Sie im Auge. Dadurch
werden Störungen schnellstmöglich erkannt und können behoben werden. Aktives Monitoring verhindert Systemausfälle und spart
Ihnen immense Kosten ein.
Die Anforderungen an IT-Systeme und Umgebungen wachsen immer weiter. Insbesondere für kleinere Unternehmen ist es jedoch oft
nicht rentabel, so viele Server zu betreiben, wie für einzelne Anforderungen theoretisch nötig wären. Hier kommt unsere
IT-Systemlösung, die Virtualisierung, ins Spiel. Mithilfe von Software simulieren wir Hardwarefunktionen und erstellen Computersysteme.
Mit dieser IT-Systemlösung machen wir es für Sie also möglich, effizienter zu arbeiten und alle nötigen Anwendungen, virtuelle
Anwendungen, Betriebssysteme und mehr auf nur einem Server auszuführen.
Wir nutzen hierfür VMware, was auch die Migration zu virtuellen Maschinen und die Erstellung von Mischumgebungen vereinfacht.
Hervorragende IT-Systemlösungen fordern ausgezeichneten Support. Wir sind für Sie da! Von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr erreichen Sie uns
über unsere Hotline. Optional steht Ihnen auch die Möglichkeit auf Rufbereitschaft zur Verfügung. Wir bieten 1st-, 2nd- und 3rd-Level
Support. Je nach Service Level können Sie mit besonders schnellen Reaktionszeiten rechnen.
Problemlösungen und Wartungsaufgaben können oft über ein Fernwartungstool erfolgen. Fernwartungen sind sehr effektiv; sparen Zeit,
Aufwand und Kosten, die durch Service vor Ort entstehen würden.
Unsere IT-Systemlösungen beinhalten auch das aktive Patchmanagement. Das bedeutet,
wir kümmern uns um die Verteilung von Software- und Sicherheitsupdates für Sie!
Um immer den Überblick über Ihre komplette IT-Infrastruktur und Systemlösungen zu haben, übernehmen wir gern auch die IT-Inventarisierung für Sie. Hier halten wir sämtliche Hard- und Software fest, die in Ihre Infrastruktur integriert ist. Durch diese IT-Systemlösung behalten wir und Sie den Überblick bei der Beschaffung nötiger Mittel, Konfiguration, Wartung und Pflege Ihrer Systemkomponenten.
Wir stehen für Transparenz. Deshalb bieten wir Ihnen ein überschaubares Ticketsystem zu fairen Preisen, in dem Sie klar nachvollziehen können, für welche Aufgabe wie viel Aufwand nötig war.
Sie haben noch Fragen zu unseren IT-Systemlösungen oder benötigen eine ganz speziell auf Sie zugeschnittene Lösung? Dann kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung! Rufen Sie uns an unter 02219922910 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)gwpc.de.